Markus.jpg

mit Eidg. Fachausweis

RYA Yachtmaster Offshore

Inhaber

Markus bringt Dir gerne mit viel Ruhe und Freude den Wassersport näher. Er gibt sowohl Motorboot- als auch Segelunterricht. Zudem führt er regelmässig Ausbildungs- und Ferientörns auf dem Meer durch. Markus segelt seit seinen Kindertagen und betreibt praktisch jeden Sport, der mit Wasser zu tun hat. Im Nebenamt leitet er als Obmann den Seerettungsdienst Kilchberg-Rüschlikon.In seiner Freizeit regattiert er auf der H-Jolle und engagiert sich als Vorstandsmitglied für die Seglervereinigung Kilchberg.

Manuel Portrait.jpg

Manuel Menegazzo

Bootsfahrlehrer Segel- und Motorboot

Manuel ist seit rund 20 Jahren in der nautischen Branche tätig; In der italienischen Marine, als Segel- und Motorbootlehrer, als Hochsee-Skipper und als gelernter Schiffbau-Zeichner.
Sein Segel- als auch Motorboot-Unterricht ist geprägt von seinem südländisch sonnigen Gemüt und seiner Geduld.

Manuel

Noah Zbinden

Bootsfahrlehrer  Motorboot

Noah war schon Fahrlehrer im Seerettungsdienst Kilchberg-Rüschlikon, als er zu unserem Team stiess. Als Student der Pädagogischen Hochschule bringt er zudem viel didaktisches Wissen mit.
Mit seinem systematischen Vorgehen, seinem sympathischen Wesen und seiner Geduld passt er perfekt ins Team.
Er unterrichtet bei uns auf dem Motorboot.

20170421_134204.jpg

Marco Schröder

Bootsfahrlehrer  Motorboot

Marco ist im Hauptberuf Linienpilot und Fluglehrer. 2015 stellte er in seiner Freizeit die Flügel  quasi senkrecht und absolvierte bei uns die Segelausbildung, sowie die Motorboot-Ausbildung, beides bis zur Hochsee-Reife. Sein ausserordentliches Talent, seine angenehme Art und die Lehrfunktion im Hauptberuf machen ihn zu einem wertvollen Motorboot-Lehrer in unserem Team.

Portrait Luca.jpeg

Luca Brühwiler

Segel-Lehrer

Als ehemaliger See-Pfadi hat Luca seine Jugend am und auf dem Zürichsee verbracht.
Seine Kompetenz und seine frische Art machen ihn zu einem sehr beliebten Segel-Lehrer.

Felix.jpeg

Felix
Vogelsanger

Segel-Lehrer

Wie auch Luca war Felix seit früher Kindheit in der Seepfadi. Er ist deshalb als junger Erwachsener schon ein erfahrener Seemann.  Nach Jugend+Sport Kursen und dem jahrelangen Leiten von Segelkursen in der Seepfadi unterrichtet er nun bei uns.