top of page
gennaker sailing trimaran neel 45.jpg

Segeltörn Kroatien

27.5.-03.06. 2023

Törnbeschreibung

Kroatien ist eines der schönsten Segelreviere weltweit; klares Wasser, viele Inseln und Buchten, perfekte Infrastruktur, gut erreichbar, nette Leute... 

Dieser Törn ist geprägt vom speziellen Schiff: einem Trimaran Neel45. Er vereint die Vorteile eines Einrümpfers mit jenen eines Katamarans! Sportliches, sehr schnelles Segeln mit viel Platz und Komfort!

10 Knoten und mehr sind leicht zu erreichen. 

 

Wir segeln im Schnitt ca 4 bis 5 Stunden pro Tag, was bei diesem Schiff ca. 40 Seemeilen ergibt, oder geschätzte 240sm für die Woche. Weil das Schiff so schnell ist, bleibt trotz dieser relativ grossen Meilenzahl Zeit für Badestops, Mittagspausen und abendliche Landgänge, um die Kultur und die Gegend zu geniessen. Man kann aktiv am Segeln und an der Navigation teilnehmen und die Meilen sammeln für den Schweizer Hochseeausweis. Aber man muss nicht; auch einfach nur „dasein“ und die Zeit für sich geniessen ist möglich. 

Auch Leute, die noch nie auf einem Segelboot waren, sind willkommen. Es braucht keinerlei Vorkenntnisse.

Skipper ist Markus Krucker.

Mindestanzahl Teilnehmer:    3 besetzte Kabinen

Max. Anzahl Teilnehmer:      6 Gäste

   

Pula Region.jpg
624fa88bc1d56-m.jfif

Schiff

Der Trimaran Neel45 (Jahrgang 2019) verspricht sportliches, sehr schnelles Segeln, mit wenig Schräglage(Krängung) und viel Platz.

Einer der äusseren Rümpfe wird vom Skipper bewohnt. Die Gäste wohnen in den drei mittleren Kabinen. 

Für eine noch genauere Beschreibung schau Dir die Beschreibung der Charterfirma an. 

Kosten

 

Pro Person Fr. 1500.- für eine Koje in einer Doppelkabine, exkl. Bordkasse (ca. Fr.250.-) und Anreise.

Wir deklarieren gleich den Endpreis, ohne versteckte Preisaufschläge, wie „Chartertaxen“, Buchungsgebühren, Meilenbestätigungsgebühren, Endreinigungsgebühren, Versicherungszuschläge etc.

 

Inbegriffen:

  • Unterkunft in einer Doppelkabine.

  • Reise in dieser modernen, sehr jungen Luxus-Yacht.

  • Vollständige Versicherung der Yacht (Vollkasko und Haftpflicht) mit 0 Franken Selbstbehalt.

  • Segel- und Navigationsunterricht, falls Sie das wünschen.

  • Endreinigung

  • Professioneller Skipper

Nicht inbegriffen:

  • Bordkasse (ca. 250 Euro, v.a. für Proviant, Hafengebühren, Diesel, Verpflegung des Skippers)

  • Anreise

 

Doppelkabine zur alleinigen Benutzung: 70% Zuschlag bei Reservation, oder Fr. 300.- für „Upgrade“ bei nicht ausgebuchtem Schiff.

Anreise

Empfohlen sind diese Direktflüge:

Samstag 27.5.23 18:25 Zürich --> 19:40 Pula, Edelweiss WK420.

Samstag 03.06.23 20:25 Pula --> 21:35 Zürich, Edelweiss WK421

Der Hafen ist ca. 15 Taximinuten vom Flughafen entfernt.

Anmeldung

Für die Anmeldung oder Fragen wenden Sie sich bitte an Markus Krucker

IMG_1039.JPG
bottom of page